SPD-Unterbezirk Celle

Ihre SPD im Landkreis Celle

Celler Ehrenamtspreis für Johanna Ottermann

„Sie sorgt dafür, dass die Welt ein bisschen wärmer wird“, so beschrieb Kirsten Dieckmann vom Netzwerk Südheide gegen Rechtsextremismus die diesjährige Preisträgerin des Celler Ehrenamtspreises, Johanna Ottermann in ihrer Laudatio. Eine gelungene Zusammenfassung für das umfangreiche Engagement, für das die diesjährige Preisträgerin ausgezeichnet wurde: sei es der Einsatz für Kinder aus Tschernobyl, für Flüchtlingsfamilien, oder im festen Eintreten gegen Rechtsextremismus. Dass die Preisträgerin auch noch gerne strickt und von sich sagt, dass ihr gute Ideen für Aktionen gerne mal beim Stricken kommen, passte da perfekt ins Bild. Den vollständigen Bericht gibt es hier: Pressemitteilung zur Verleihung des Ehrenamtspreises 2015