SPD-Unterbezirk Celle

Ihre SPD im Landkreis Celle

SPD startet Wettbewerb „Deine Idee für unser Celler Land“

„Stadt und Landkreis Celle sind stark, liebens- und lebenswert. Wir sind begeistert von unserer Region – und deshalb engagieren wir uns zusammen mit vielen Menschen und mit viel Herzblut für unsere Heimat. Doch wie soll unser Celler Land in 10 oder 20 Jahren aussehen? Was müssen wir tun, damit die Städte und Gemeinden im Landkreis Celle weiter lebenswert bleiben? Und welche neue Ideen brauchen wir dafür?“ – diese Fragen stellt die SPD im Landkreis Celle jetzt mit einem Wettbewerb der besonderen Art allen interessierten Menschen aus dem Celler Land. „Wir starten jetzt den Wettbewerb ,Deine Idee für unser Celler Land’ – so wollen wir neue Ideen für die künftige Politik im Landkreis Celle gewinnen“, sagt Maximilian Schmidt, Vorsitzender der SPD im Landkreis Celle, über diesen neue Form der Beteiligung an Politik.

Mitmachen ist dabei ganz einfach: Auf der Website www.spd-celle.de kann man direkt seine Idee eintragen und absenden. „Dabei sind alle Vorschläge gefragt – konkret für Stadt oder Gemeinde oder eben für den Landkreis Celle insgesamt. Alle Ideen gehen dabei in die Beratungen zum Kreiswahlprogramm der SPD ein. Mit ihren Vorschlägen können Sie so ganz direkt die künftige Politik im Celler Land mitgestalten!“, sagt der SPD-Politiker. Und die Teilnahme lohnt sich auch aus einem zweiten Grund – als kleines Dankeschön werden unter allen Einsendungen attraktive Preise verlost, so u.a. Karten für die Kammerlichtspiele, das Schlosstheater oder die CD-Kaserne. Einsendeschluss ist der 1. März 2016, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. „Wir freuen uns auf viele gute Ideen!“, so Schmidt.