SPD-Unterbezirk Celle

Ihre SPD im Landkreis Celle

Siemsglüß neue Vorsitzende der SPD-Frauen

Am vergangenen Freitag stellte die bisherige Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschat Soziademoktratische Frauen (ASF), Isabel Kassel, ihr Amt während der Mitgliederversammlung zur Verfügung. Am Freitag, den 31.03.2017, fand die Mitgliederversamllung der ASF, sprich der SPD-Frauen, aus dem Landkreis Celle statt. Die bisherige Vorsitzende, Isabel Kassel, gewährte mit dem Rechenschaftsbericht allen anwesenden einen Einblick in die Arbeit der ASF rückblickend bis ins Frühjahr 2014.

Neben den jährlichen Aktionen anlässlich des Weltfrauentags am 08. März und dem Equal Pay Day prägten vor Allem die Verleihung des Celler Ehrenamtspreises das Wirken in der Öffentlichkeit. Der Celler Ehrenamtspreis wurde in den letzten 3 Jahren an Bianca Bruns, Johanna Ottermann und Elke Schäfer verliehen. Daneben wirkt die ASF im Frauenforum mit und hat unter anderem mit der Aktion „Frauen gegen das Wa(h)lsterben“ aktiv den Kommunal- und den Bürgermeisterwahlkampf 2016 begleitet. Isabel Kassel ist gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Katja Hufschmidt-Bergmann und Regina Haut Mitglied des ASF Bezirksvorstands der SPD Hannover.

Bei der anschließenden Vorstandwahl wurde Ros-Marie Siemsglüß einstimmig zur neuen Vorsittzenden gewählt. Ihre Stellvertreterinnen sind Inga Marks und J.B. Dümeland. Siemsglüß dankte für die große Unterstützung.“Gerade heutzutage, da festzutsellen ist, dass das Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen in dem Maße zunimmt, wie die AFD mit ihrem reaktionären Frauenbild Wähler gewinnt, ist es wichtig, sich für die Rechte von Frauen stark zu machen.“ begründete Siemsglüß ihre Kandidatur. „Ich freue mich auf eine gute und ertragreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.“